Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Federbein 0 PSI Auswirkungen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Federbein 0 PSI Auswirkungen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Federbein 0 PSI Auswirkungen

AM ist offline AM · 10 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Glide 2016
AM ist offline AM
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 22.03.2025 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin, brauche nochmal Hilfe, sollte es das Thema so schon geben dann gern meckern, oder verschieben.

Ich habe ja meine Street Glide nun erst ein paar Wochen und bin dabei mir vieles zu erlesen. Bei mir ist ein Luftfahrwerk verbaut, was manuell aufgepumpt wird.
Nu  habe ich mir eine dieser Pumpen zugelegt und siehe da 0 PSI drauf.

Nun heisst das, mein Vorgänger ist immer so gefahren, oder wusste davon. Habe jetzt 30 PSI aufgepumpt und warte mal 1 Tag ab, vermute aber das die wohl irgendwo ablassen....

Nun zur Frage, ich bin nun schon öfter gefahren und habe das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt....wenn ich mich ordentlich auf den Sattel fallen lassen schwingt es ein und wieder raus....
Was passiert also wenn man mit 0 PSI fährt???ist das gefährlich? An der Höhe ändert sich doch nichts oder?

Hab mal die Gummis hochgezogen, Öl kommt nicht raus..

Vielen Dank. VG.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AM am 22.03.2025 13:18.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1012 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 22.03.2025 14:05
Zum Anfang der Seite springen

 @AM 

für den Luftdruck bitte das Handbuch lesen. Und nicht an der Tankstelle oder ähnlich den Luftdruck prüfen. Zerstört die Dämpfer

anbei die Infos im Forum

Suche im Forum nach 'Vorspannung einstellen'

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Schimmy ist offline Schimmy · 11262 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11262 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.03.2025 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @AM ,

Lesen. Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 436376

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

AM ist offline AM · 10 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Glide 2016
AM ist offline AM
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.03.2025
fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 22.03.2025 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke, mir ging es auch um die technische Seite...wenn ich das nicht prüfe, fahre mit 100 kg mit 0 PSI, was passiert dann....schwammiger etc???VG

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 476 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
476 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 22.03.2025 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo AM

Ich habe meine 2005er Ultra Classic damals auch zunächst gefahren ohne den Druck in der Federung zu prüfen. Bis ich mit Frauchen und Gepäck los wollte. Beim Prüfen auch keinen Druck festgestellt, der Vorbesitzer hatte auch keine 75 kg. Dann mit passender Pumpe auf unser Gesamtgewicht eingestellt und  gut wars. Ist also vorher auch nichts passiert. Das bei einem solchen System regelmäßig der Luftdruck (wie beim Reifen) kontrolliert werden sollte versteht sich sicher von selbst.

Gute Fahrt mit Druck
Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Schimmy ist offline Schimmy · 11262 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11262 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.03.2025 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AM
Danke, mir ging es auch um die technische Seite...wenn ich das nicht prüfe, fahre mit 100 kg mit 0 PSI, was passiert dann....schwammiger etc???VG

Das vielleicht nicht unbedingt, aber bei einem Schlagloch o.Ä. kann es Dir eher passieren, dass die Stoßdämpfer voll durchschlagen.
Der zusätzliche Luftdruck dient alleine dazu, die Federung bei höherem Gesamtgewicht diesen Bedingungen etwas anzupassen.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
78
35969
23.01.2016 15:52
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Hagon Federbein Street Bob
von Floriro
0
159
02.07.2015 20:21
von Floriro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: VRSCA Federbein zerlegen ?
von Tom96
6
4400
28.03.2008 10:11
von Tom96
Zum letzten Beitrag gehen